NEUES QUALITÄTSKONZEPT FÜR KMU

von Konstantin Kotsikas

Bessere Qualität mit niedrigeren Qualitätskosten und weniger Qualitäts-Mitarbeiter

Kosten senken • Qualität verbessern

Ein neues Denkmuster für Qualitätsabteilungen, das erfolgreich funktioniert!

Seit Jahren praktizieren wir es bei KMU Kunden mit unseren Qualitätsexperten erfolgreich bei unseren Kunden.
Diese Firmen haben ihre festangestellten Qualitäts-Mitarbeiter reduziert und stattdessen mit  einer Teilzeit-Unterstützung durch unsere Qualitätsmanager die Qualitätszahlen verbessert & die Personalkosten & Qualitätskosten signifikant reduziert.
Wir nennen das Prinzip auch Qualitäts-Know-How auf Abruf. Die Corona Krise hat gezeigt, dass sehr viel vom Homeoffice erledigt werden kann. Das hätten viele Geschäftsführer und Manager früher nicht geglaubt. Jedoch, nur die wenigsten festangestellten Mitarbeiter sind in der Lage selbständig vom Homeoffice effektiv für ihre Firma zu arbeiten wie ein Interim Manager, der das seit Jahrzehnten gewohnt ist. Unsere Interim Manager & Interim Qualitäts-Experten beherrschen das und sind auf dem Gebiet der Qualität dafür prädestiniert.
Die Betreuung Ihrer Qualitätsthemen erfolgt bedarfsabhängig auf Stundenbasis zu Festpreisen bzw. bei größeren Themen wie z.B. einer Re-Zertifizierung auf Tagesbasis. Ein von uns ausgewählter Qualitätsmanager aus unserem Unternehmen begleitet den Kunden auf Stundenbasis über das gesamte Jahr bzw. darüber hinaus. Nur die geleisteten Stunden weden monatlich abgerechnet. Je nach Bedarf ist unser Qualitäsmanager bei Ihnen vor Ort nach dem "Prinzip eines Getränkeautomaten". Sie zapfen nur die Menge ab, die von Ihnen benötigt wird. Sie erhalten quasi das Know-How eines top Qualitätsmanagers und zwar nur zum Zeitpunkt, wenn Sie es benötigen. Die von uns angebotenen Qualitäts-Experten beherrschen die gesamte Qualitäts-Klaviatur und könnten bei Ihnen vom Q-Leiter bis runter zum Q-Mitarbeiter im Messraum jeden unterstützen, bzw. dessen Aufgaben durchführen. Das bedeutet, unser Q-Experte liefert nicht nur „Wasser“, sondern auch alle anderen „Flüssigkeiten“, um bei diesem Beispiel des Getränkeautomaten zu bleiben.

Kosten reduzieren: Unser Qualitätsmanager wird von Ihnen stundenweise bezahlt und zwar nur dann, wenn Sie ihn benötigen. Sie bezahlen keinen Urlaub, keine Krankheit, keine Schulungen usw. sondern nur die tatsächliche Leistung auf höchsten Niveau bei Ihnen vor Ort oder vom Homeoffice aus. Details hierzu erfahren Sie im direkten Gespräch mit Herrn Dipl.-Ing. Kotsikas, da wir nur unsere Kunden und nicht unsere Wettbewerber „aufschlauen“ wollen. Somit entfallen Personalkosten von festangestellten Q-Mitarbeitern zu 100%.

Das ist in anderen Branchen schon längst Standard wie z.B. bei IT. Dort erfolgt die externe Vergabe an hochqualifizierte Spezialisten, also Interim Experten oder Freelancer. Der Unterschied zu unserer Arbeitsweise im Qualitätsbereich ist, es kommen von uns nicht ständig andere Experten zu Ihnen sondern ein von uns speziell für Sie ausgewählter Q-Experte ist und bleibt Ihr direkter Single Contact und gleichzeitig Ihr persönlicher Qualitäts-Experte und Ansprechpartner.

OUT: Die Qualitätsabteilung ist für die Qualität zuständig und wird dafür verantwortlich gemacht. Immer mehr Qualitätsmitarbeiter sind in der Qualitäts-Abteilung aber die Qualität wird nicht besser.

IN: Die zuständigen Abteilungen und Bereiche entwickeln und produzieren Qualität. Die Verantwortung geht zu den Prozesseignern. Unsere Qualitäsexperten setzen das für Sie um.

KONTAKT

Wenn Sie mehr erfahren möchten, rufen Sie uns an. Herr Dipl.-Ing. Kotsikas ist selbst Interim Qualitätsmanager und hat mehr als 25 Jahre Qualitätserfahrung. Lassen Sie sich von uns beraten, um das individuelle Konzept für Ihr Unternehmen zu finde. Tel. 069-9541 0194 oder email quality@kotsikas.de

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