Unternehmenszentrale
in Frankfurt am Main

Quality Consulting & Interim • seit 2006

Wir haben die interim Qualitätsmanager und interim Qualitätsexperten, die

  • die gesamte Qualitäts-Klaviatur beherrschen
  • fundierte langjährige Erfahrung und nachweisbare Erfolge intern bei OEMs, mit Lieferanten TIER1 - TIER3, KMU und mit Kunden im In- und Ausland nachweisen können
  • aktiv als verantwortliche Qualitätsmanager unzählige Qualitätsprobleme (reaktive Qualität) gelöst und proaktive Qualität eingeführt haben - intern und extern
  • und das Wichtigste: Von Ihnen als Qualitätsberater (Interim Manager Qualität bzw. Freelancer Qualität) für zeitlich begrenzte Aufgaben und Projekte vor Ort beauftragt werden können, um Sie auf dem Gebiet der Qualität zu unterstützen bzw. Ihr spezifisches Problem zu lösen.

Wir haben diese Interim Qualitäts Manager für die von Ihnen benötigten Aufgaben und Einsätze

  • zum gewünschten Zeitpunkt
  • für die gewünschte Zeitdauer
  • zum Festpreis (All In) vor Ort & remote & Homeoffice!

Welchen Vorteil haben Sie von unserem Interim Qualitäts Manager?

Der Vorteil für Ihr Unternehmen ist die Tatsache, dass unsere interim Qualitätsmanager für den Einsatz stets überqualifiziert sind. Das bedeutet, wenn Sie einen Interim Experten auf dem Gebiet der Qualität suchen, der auf Six Sigma, 8D, Reklamationsbearbeitung usw. spezialisiert ist, um Ihre Qualitätsprobleme zu lösen, dann bringen unsere Interim Qualitätsmanager gleichzeitig das gesamte APQP (VDA) Know-How mit und schauen auch über den Tellerrand, um weitere Kosten-Verbesserungen und Qualitäts-Verbesserungen für unsere Kunden zu identifizieren.

Was machen wir anders (besser) als der Wettbewerb?

Es ist unsere Aufgabe Ihnen den passenden Interim Qualität Experten anzubieten, der Ihre Anforderungen voll und ganz erfüllt und nicht etwa Ihnen einen Stoss von Bewerbermappen mit Kandidaten zu schicken, die das Wort Qualität im Lebenslauf laut Datenbanktreffer haben. Wir überlassen nicht Ihnen die Wahl den geeigneten Interim Experten herauszupicken, das ist unser Job! So funktioniert professionelles Interim Management. Dipl.-Ing. Kotsikas persönlich wird zunächst Ihr Anliegen verstehen und wir werden Ihnen dann einen unserer Interim Manager anbieten, der Ihre Anforderungen voll und ganz erfüllt zum Festpreis. Wir arbeiten professionell mit einer sehr schlanken Organisation. Das garantiert Ihnen die schnelle und kostengünstigste Lösung auf höchstem Qualitätsstand. Probieren Sie uns aus. Wir zeigen Ihnen, dass es funktioniert.

Wir sind in der Lage Ihnen genau den Qualitäts-Experten anzubieten, der Ihren Job erledigen kann und wird. Das können wir! Unsere Kunden sagen, es ist unsere professionelle Vorauswahl bezogen auf den richtigen Kandidaten, die uns so erfolgreich macht und damit den Auftrag zum Erfolg führt.

Warum machen wir es besser als der Wettbewerb?

Wenn Sie einen Qualitätsexperten auf Interim Basis suchen, dann wissen wir genau was FMEA, 8D, Ishikawa, 5 Why, Statistik, MSA, APQP, PPAP, PPF, Run at Rate, DoE, Six-Sigma, Lieferanten-Management, ISO 9001, IATF 16949, ISO 14001, MMOG Audit, CCC Zertifizierung, Systemaudit, Prozessaudit, 5S Audit, Shop-Floor-Management usw. ist. Für uns sind das keine böhmische Dörfer sondern wir wissen genau was Sie suchen und was die benötigten Interim Qualitätsmanager können müssen. Dipl-Ing. Konstantin Kotsikas, der Gründer der Kotsikas Quality Consulting in 2006, ist selbst noch bei besonders schwierigen Situationen (z.B. Q-Help, Level 2 oder Level 3 Einstufung oder Gesamtanlauf von neuen Modellen bei OEMs) als Interim Qualitätsmanager im Einsatz.

Dipl.-Ing. Kotsikas führt die Auswahl der Qualitätsmanager und Qualitäsexperten selbst durch, bevor wir Ihnen ein Profil eines Interim Qualitäts-Spezialisten anbieten. Er versteht Ihre Anforderungen zu 100% und kennt seine Qualitäter bestens z.B. aus eigenen Einsätzen mit ihnen.

So bekommen Sie stets die besten Interimmanager, Interim Spezialisten und Interim Experten für Ihre Anforderungen und das stets zu einem fairen Fixpreis ohne Zusatzkosten. Best value for money!

Was macht ein Interim Qualitätsmanager?

Ein Interim-Qualitätsmanager übernimmt zeitlich begrenzt die Aufgaben eines Qualitätsmanagers in einem Unternehmen. Dabei kann es sich um eine Vertretung bei Abwesenheit oder Kündigung handeln, aber auch um eine temporäre Verstärkung des bestehenden Teams bei der Einführung von neuen Prozessen, Produkten oder Standards.

Der Interim-Qualitätsmanager hat dabei eine breite Palette an Aufgaben zu erfüllen. Dazu gehört beispielsweise die Einführung und Umsetzung von Qualitätsmanagementsystemen, die Überwachung von Prozessen und Produkten, die Durchführung von Audits und die Sicherstellung der Einhaltung von Standards und Richtlinien.

Zudem kann der Interim-Qualitätsmanager auch bei der Fehleranalyse und -beseitigung unterstützen, um die Qualität von Produkten und Dienstleistungen zu verbessern. Hierbei kann er auch Schulungen und Trainings durchführen, um das Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter zu stärken und zu fördern.

Ein weiterer wichtiger Aspekt der Arbeit eines Interim-Qualitätsmanagers ist die Zusammenarbeit und Kommunikation mit anderen Abteilungen und Lieferanten, um sicherzustellen, dass alle Anforderungen erfüllt werden und ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist.

Insgesamt ist ein Interim-Qualitätsmanager ein erfahrener und kompetenter Fachmann, der temporär die Qualitätsaufgaben eines Unternehmens übernimmt und sicherstellt, dass alle Prozesse und Produkte den Anforderungen und Standards entsprechen.