DIE POSITION
- Unser Kunde ist ein international agierender Hersteller von Kunststoffverschlüssen und Komponenten für Konsumgüter, Lebensmittel, Home & Personal Care sowie weitere Industrien
- Als Leiter Qualtität berichten Sie an den Werksleiter
- Sie übernehmen auch die üblichen Aufgaben des Qualitätsleiters
- Sie führen ein Team von 5 Qualitäts-Mitarbeitern
- Sie stellen die Prozess- und Produktqualität in der laufenden Serienproduktion sicher mit Schwerpunkt auf Kunststoff-Verschlüssen
- Start: 05.01.20026 oder später
- Dauer des Einsatzes: 3 Monate + (mit Option auf Verlängerung)
- Teilzeit: 3 Tage/Woche
- Einsatzort: Vor Ort, kein Homeoffice
- Die Stellenbesetzung wir noch in 2025 erfolgen, damit in 2026 gestartet werden kann
AUSBILDUNG
- Ingenieurwissenschaftliches Studium oder technische Ausbildung
- Entsprechend relevante Weiterbildungen im Bereich Qualität
BERUFSPRAXIS
- Praktische Berufserfahrung im Qualitätsmanagement und der Qualitätssicherung
- Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung von Qualitätsmitarbeitern
- Erfahrung mit ISO 9001
- Erfahrung mit FSSC 22000 bzw. GFSI-Standards (z. B. BRC) von Vorteil
FÄHIGKEITEN UND KENNTNISSE
Sozialkompetenzez- Teamfähigkeit
- Überzeugungskraft/Beratung
- Fachliche Führung der 5 Q-Mitarbeiter
- Hands-on Führungskraft mit Shopfloor-Präsenz
- Schnell, pragmatisch, lösungsorientiert
- Change- und Teamplayer
- Hands-on Führungskraft
- Durchsetzungsstark & kommunikativ
- Lösungsorientiert & entscheidungsstark
SPRACHKENNTNISSE
- verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch
REISEBEREITSCHAFT
- kaum erforderlich
- der Einsatz findet zu 100% vor Ort statt
AUFGABEN
- Betreuung und Weiterentwicklung von QM und QS
- Sicherstellung der Produktqualität sowie Überwachung
- Analyse, Planung, Durchführung und Überwachung
- Disziplinarische Mitarbeiterführung sowie fachliche Betreuung
- Schulung der Mitarbeiter in allen relevanten Themen
- Kompetenter Ansprechpartner für Kunden
- Weiterentwicklung der Anwendung von Qualitätswerkzeugen
- Kontinuierliche Prozessoptimierung
- Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten und Dienstleistern
- Motivation und Beratung der Mitarbeiter/-innen in Fragen zum Qualität
- Bearbeitung von Reklamationen
PERSÖNLICHKEIT
- Charismatische Führungspersönlichkeit, der andere Menschen gerne folgen und die andere Menschen bei Veränderungen mitnehmen kann
- Offene Kommunikation, guter Kontakter – kann schnell mit anderen Menschen in Kontakt kommen und stabile, vertrauensvolle Beziehungen aufbauen
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten gegenüber unterschiedlichen Empfängergruppen
- Kommuniziert präzise und überzeugt; kommt schnell, direkt und verständlich auf den Punkt
- Strukturierte und zielorientierte Handlungsperson - Macher der mitreißt
KENNWORT
- Leiter Qualität NRW Finnentrop/Sauerland